Jetzt für Fördergruppe “Hessen Kids” bewerben
Nach dem Erfolg der letzten beiden Jahre wird der Hessische Seglerverband auch im Jahr 2024/25 die Förderung “Hessen Kids” im Optimisten fortsetzen.
Ziel der Initiative ist es, junge Seglerinnen und Segler (bis AK-10) an das leistungsorientierte Opti-Segeln heranzuführen und Opti-B Segler zielorientiert und sportfachlich fundiert den Umstieg in Opti-A zu ermöglichen. Teilnehmer der Gruppe erhalten kostengünstige Trainings- und Regattabetreuungen (ca. 30 Tage) im Jahr 2024/2025.
Interessierte und leistungsbereite Seglerinnen und Segler aus hessischen Vereinen können sich über M2S zu dieser Fördermaßnahme bewerben.
Die vom Vorstand des HSeV berufen “Hessen Kids” werden über den Winter und die Sommersaison regelmäßig trainiert und auf großen Regatten betreut. Die Gruppe soll eine maximale Größe von 8 Opti B-Seglern (AK10) besitzen, wobei der zuständige Leiter, je nach Planung und Trainingsinhalte, die Gruppe für einzelne Lehrgänge erweitern kann.
Voraussetzungen für die Teilnahme sind:
- regattafähiger Opti, Motivation und Spaß am Segeln
- Bereitschaft an 30 Trainingstagen und 6 Regatten (in Hessen und anderen Bundesländern) pro Jahr teilzunehmen
- Bereitschaft der Eltern, ihre Kinder zu unterstützen
- An den vorgegebenen Maßnahmen muss teilgenommen werden, unentschuldigtes Fehlen führt zum Ausschluss, um anderen Sportlern die Möglichkeit zum Nachrücken zu geben.
- Eine gleichzeitige Berufung in Hessen-Kids und eine Fördergruppe des HSeV ist nicht möglich.
Weitere Informationen sind der Ausschreibung zu entnehmen.