21. Mai 2024

Bostal-Trophy 2024

Ein Bericht von Damian Marjanovic

Die Bostal-Trophy 2024 war meine vierte Regatta in diesem Jahr. Auf dem Wasser lief es für mich eigentlich recht entspannt ab, abgesehen von ein paar kniffligen Situationen, in denen ich die falsche Seite gewählt hatte und dadurch wieder um 2-3 Plätze zurückgefallen bin oder als ich dachte, dass ich den Frühstart gemacht hatte und mich vom letzten platz wieder auf den 3. vorarbeiten musste. Beim letzten Lauf war es besonders spannend, weil es um den Gesamtsieg zwischen Lotta und Clara ging, jedoch Sofie den letzten Lauf für sich entschieden hat.

Wind und Temperatur waren angenehm bei 19-25 Grad. Der Wind war sehr wechselhaft und hatte starke Dreher, aber ansonsten war alles gut mit 9-12 Knoten. Die ersten drei Plätze belegten Clara Freudenthal (1.), Lotta Diez (2.) und ich, Damian Marjanovic, (3.). Der dritte Platz bedeutet mir recht viel, denn in Schotten habe ich nur den 6. Platz belegt.

Es gab ein sehr nettes Team, dass auch für die Eltern eine Opti-Oldie-Regatta organisiert hat. Das Team hat uns auch noch mit einem abwechslungsreichen Programm und leckerem Essen versorgt.

Als Preise gab es einen wunderschönen Pokal mit Gummibärchen und ein unterhaltsames Kartenspiel namens „Flauten Zocker“.
Weil ich wieder auf den 3. Platz gesegelt bin, habe ich zum zweiten Mal den Pinguin der Seglerjugend gewonnen.

Ich fand es sehr gut, dass alle miteinander viel Spaß hatten.

 

Ergebnisse findet ihr hier

3. Platz: Damian Marjanovic

17 Optis segelten bei idealen Bedingungen auf dem Bostalsee

v.l.n.r.: Clara Freudenthal (Platz 1), Lotta Dietz (2), Damian Marjanovic (3)

Opti- und 420er Seglerinnen und Segler der Bostaltrophy