13. Mai 2024

Pinguin Skippi hat nach Vogelsberg Cup bei Sonja ein neues Zuhause gefunden

Sonja Zühlke segelte beim Vogelsberg Cup auf den dritten Platz, weshalb Sie zur Siegerehrung von Wettfahrtleiter Arne Berdan neben einem Pokal noch das Maskottchen Skippi erhalten hat.

Herzlichen Glückwünsch an Sonja für die Platzierung und vielen Dank für deinen nachstehenden Bericht:

Sonja Zühlke mit Pokal und dem Pinguin Skippi für die 3. Platzierung


Vogelsbergcup

Der Vogelsbergcup fand am 4. bis 5. Mai an der Niddatalsperre statt. Am ersten Tag war wenig Wind und es gab sehr viele Dreher. Der Wind ist immer wieder ausgefallen. Ich persönlich fand es einfach, aber für viele war es auch schwer. An dem Tag haben wir vier Wettfahrten gesegelt. Man musste sehr auf den Wind achten.

Abends haben wir Kinder noch lange gespielt. Morgens haben wir zusammen gefrühstückt. Am zweiten Tag war der Wind stabiler und kam mehr aus einer Richtung. Ich fand es schwerer, aber für viele war es auch einfacher.

Den Vogelsbergcup gewann Clara Freudenthal. Der Vogelsbergcup war die zweite Regatta der Hessenmeisterschaft. Die Hessenmeisterschaft gewann Lotta Dietz, die den Eumelcup gewonnen hatte. Beim Vogelsbergcup waren auf den ersten fünf Plätzen nur Mädchen. Doch bei der Hessenmeisterschaft war auf dem dritten Platz Damian Marjanovic.

Die Hessenkids sind hervorragend gesegelt und haben gezeigt, dass sich das viele Training gelohnt hat. Ich, als Schreiber dieses Berichts, möchte an dieser Stelle der Wettfahrtleitung noch mal herzlich danken.

Viele Grüße
Sonja

Skippi schaut, ob die Optis im Anhänger gut verstaut sind