28. April 2019

Die hessischen Opti Segler beim Kick-Off in Steinhude

Das Opti Kick-off am Steinhuder Meer (30. + 31.03.19) mit über 130 Seglern (A+B) war schon ein guter Vorgeschmack für den Gardasee, weil auch viele Trainer mit ihren Sicherungsbooten dabei waren und uns zwischen den Starts auf dem Wasser betreut haben. Da kam schon richtig Regatta-Atmosphäre von Anfang an auf. Eine Eigenheit des Reviers war, dass man das Schwert auf dem Weg zur Startlinie stellenweise hochmachen musste um nicht im Schlamm stecken zu bleiben. Der Start und die Kreuz waren ganz wichtig um eine gute Platzierung zu bekommen und die hessischen Segler haben sich wacker in einem Feld mit vielen norddeutschen Vereinen geschlagen. Insgesamt hat es mir viel Spaß gemacht.
Eure Clara Werckmeister (GER 1308)
Friedrichsdorfer Yachtclub