16. Dezember 2018

Wintersegeln auf dem Rhein

Wintersegeln auf dem Rhein

Am zweiten Adventssamstag den 08.12.2018 waren sehr gute Windvorhersagen auf dem Rhein, 7 Bft ! Jörg Fleischer lud die Wintersegler nach Walluf zum SCR ein.

Diesmal kamen:

  • Yolanda          GER 1251
  • Konstantin       GER 1268
  • Leonard        GER 1177
  • Jesper             GER 1141
  • Thorben          GER 12677
  • Lisa                 GER 12581

Nachdem alle ihre Boote aufgebaut hatten und nach einer kurzen Vorbesprechung ging es auch schon aufs Wasser.

Für mich war es das erste Mal bei so viel Wind. Deshalb kenterte ich leider schon bei der ersten starken Böe. Ich richtete mein Boot schnell wieder auf, doch beim Pützen trieb ich ins Hafenbecken. Dort musste ich mich an einer Boje festhalten um nicht auf ein ankerndes Boot zu treiben. Dann kam schnell Jörg mit dem Mobo und schleppte mich in den Hafen. Gleichzeitig riss Thorbens Segel und er musste auch reingeschleppt werden. Ein aufregendes Abenteuer.

Thorben und ich durften dann noch auf dem Motorboot mitfahren und die Tonnen für die Segler auslegen. Die anderen segelten fleißig weiter und hatten bei dem vielen Wind und der Welle viel Spaß auf dem Rhein. Yolanda, Konstantin, Jesper und Leonard machten es richtig gut. Wir konnten uns noch ein bisschen abgucken was wir falsch gemacht haben und das nächste Mal besser machen können. Als mir dann doch ein bisschen zu kalt wurde hat Jörg mich in den Hafen gefahren. So war ein toller, aufregender Tag auch schon zu Ende.

Jörg hat anschließend noch ein ganz tolles Video erstellt, das ihr unten sehen könnt.

Bericht von: Lisa Raab GER 12581