Einen Tierpark eröffnen…
…können die hessischen Opti-Segler so langsam, denn nach dem Eckernförder Eichhörnchen hat nun auch die Eicher Ente für die nächsten zwölf Monate wieder eine Heimat in Hessen gefunden.
In Optimist-B holte sich Leonard von Holtum (links) vom Wasserportverein Bergstraße den Wandervogel mit seiner exzellenten Serie 1 – 1 – (2) – 1 unter 21 Teilnehmern. Mit ihm auf dem Treppchen stand sein Bruder Konstantin (Mitte), der die Bronzemedaille abholte. Ein weiterer Hesse folgte auf Platz Vier, denn Andreas Adler (2.v.r.) zeigte ebenfalls hervorragenden Segelsport. Im ersten Drittel konnte sich desweiteren Tim Kykebusch (2.v.l.) vom Wassersportverein Langen platzieren. Rang 11 und 12 holten Jannes Llull und Levi Teufel (beide vom Wassersport-Verein Schierstein) nach Hessen.
In Optimist-A war als einziger Hesse Paul Strohfeldt (rechts) vom WSV Langen am Start und machte es richtig spannend. Nach der Serie 1 – (9) – 6 – 2 schlug für ihn am Ende Platz 4 der Gesamtwertung zu Buche.
Gewonnen hat die A-Wertung Frieda Gabath vom Segelclub Nord-Saar, die sich dafür ein abschließendes Bad im Eicher See redlich verdient hatte. Wir gratulieren allen!