24. Januar 2016

Ob Mann oder Frau – wieder gesucht!

Zunächst einmal sagen die hessischen DODV Opti-Seglerinnen und Segler ganz herzlichen Dank an Angela Weißenberger, die im vergangenen Jahr die Geschicke der Region Hessen als Obfrau geleitet hat! Sie hat es toll gemacht und die Bilanz kann sich sehen lassen:

Gleich vier hessische Opti-Seglerinnen und Segler (Jesper Fleischer, Paul Strohfeldt, Emily Strohfeldt und Jennifer Weißenberger) haben sich unter den Top 30 der Opti-B-Rangliste, dem Eiermann-Cup, platzieren können. Zwei von ihnen schafften sogar den Sprung aufs Podest. Im Südwest-Cup ging sowohl der Einzel- (Jesper) , als auch der Mannschaftstitel (Jesper und Jennifer) nach Hessen. Die Zahl der Neueinsteiger ist weiter gestiegen und die DODV-Mitgliederquote von Kindern, die mindestens drei Regatten gesegelt sind, liegt bei 95 Prozent. Ein klares Votum für die Klassenvereinigung also.

Da Angela auf der DODV-Regionalversammlung, Anfang Dezember 2015 in Langen, erklärt hat, den Stab nun weitergeben zu wollen und nicht für eine erneute Amtszeit kandidiert hat, ist das Amt ab sofort vakant und die hessische Opti-Jugend würde sich freuen, wenn sich möglichst bald ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin findet.